Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Lichterfüllt........
durchtränkt

Etwas zweifelhaftes, unschlüssiges ....ist diese Art der Wahrheit.
Eine die mich hin und….. auch her reißt,  von hier ….nach da zieht und  immer heftiger drängt.
Bin eine von ihr Getriebene, …. die mich zwar in ein warmes Fell hüllt,  aber dann…...einfach in die Kälte schickt, 
nackt im Regen stehen lässt.
All das und diese Augenblicke, sind es, die mehr und mehr in Vergessenheit geraten
werden und es ist unsere Zeit, die Du mehr und mehr vergessen wirst…..Die dir entschwinden wird, trotz des
gleißendem Licht der Sonne, des Vollmondes und all den ungenutzten Sternschnuppen
......
Mein Herz, .....
nun  sitze ich hier und erfreue mich an der warme Luft dieses beginnenden Herbstes. Der Farbenreichtum der Bäume, das Glitzern der Spinnweben, an denen all die morgendlichen Tautropfen hängen,das leises Blätterrauschen und die sanften Wellen, die an das Seeufer rollen, beruhigen mein Gemüt.
Ja, ich bin sehr aufgewühlt, angespannt in den letzten Wochen und ungeduldig, nervös, flatterig vor allem mit dir.
Es wird in absehbarer Zeit schon wieder „November“, abermals ein Jahr vorbei, der kommende Winter,…..
und ich ……kann die Herbststürme einfach nicht mehr erwarten….
.Einer der Gründe, warum ich so ruhelos, unstet bin….. Zuviel geschieht gerade in meinem Leben,…. Zuviel~, dass einer starken Schulter bedarf .
Es ist der Moment fürmich, über die nächste Grenzlinie zu gehen.Es tut mir leid, dass ich es dir nicht  mehr erzähle, erneut mitteile, Warnsignale, oder Zeichen gebe,…
sondern dich schweigend spüren lasse, dass sich die Wege früher oder später trennen werden…..Gerade weil „Dinge“, Menschen, Zeiten sich eben (nicht für mich, nicht für Rapunzel ändern), nicht mal Einsatz….weise… Wie sollte ich es dir auch sagen?
Ich weiß um deine Verantwortung, kann sie verstehen...Doch es ist qualvoll für mich,sich immer "nur" über diesen einen, geheimen Pfad
auszutauschen, zu rätseln, ~ deine Eigenartzu erahnen, wie du mit der Lage umgehst,hat sich bei mir tief eingebrannt.
Wie oft warst du  erbost,... über meine Handlungen, Taten, meine Wünsche, meine Anwesenheit,und auch deine, ….meine Emotionen,… Hast dir und auch mir mit deinem Schweigen,"Totschweigen" Gleichgültigkeit, "Verleumdung" wehgetan. Erinnerst du dich?

Dabei waren und sind wir Seelenpartner, zwei Flammen,… die aus einem Holz schlagen und spielten...an den uralten Ufern miteinander,.... dort wo die Zeit sich selbst verloren hat, und wo doch alles möglich ist,......in diesen besonderen Augenblicken und Nächten. Wir malten Worte der ewigen Liebe  in Sand,…. deine und meine Worte; und die von unserer Seelenwänden, vom Herz und der Haut, bis wir glaubten,...... dass diese immer wiederkehrenden Bilder,.....unendlich zauberhaft, wundervoll ewiglich, anziehend sind. Das sind sie auch noch immer,für uns beide zumindest, ....sie lassen sich einfach nicht entfernen…. Außenstehende in deinem Reich, haben ...
häufig mit dem Kopf geschüttelt über uns.Da wir beide recht unterschiedlich sind, Du dich vielleicht auch dafürvor ihnen schämst, oder es ( ich, das Gefühl zu mir) Dir peinlich bin/ist. Häufig saßen wir noch sprachlos zusammen und schauten,wie der See die Bilder langsam zu sich nahm. Du warst  jedes Mal wissbegierig, neugierig auf alles, was ich dir  an Neuem präsentierte, zeigte.Während Du in den anderen Momenten,…. in deinem Reich, all diese Steine gesammelt hast. Nicht die runden, wohlgeformten Steine,  die dein Lebensmittelpunkt ständig ausspuckte. Nein, sondern diese scharfen,kantigen, ....die frisch von der Spring...von der Sintflut waren, die diese  tiefen Wunden in eine verletzliche Seele schlug, aber gerade solche...mussten es für dich sein. Das Blitzen, glitzern, flimmern, das Feuer, brennen der Kristalle hat dich geheimnisvoll,...magisch angezogen. Danach waren deine Hände, dein Herz, die Seele blutig von ihren messerscharfen Ecken und ich....habe dir dann deine Tränen weg geküsst, die Wunden von der Seele geheilt, gelächelt.
Obwohl mir oft in diesen Momenten  nicht gerade zum lachen zu Mute war.

Mein Herzensschöner, als ich dich kennen lernte, hatte ich sehr viele zärtliche Namen für dich "meine brennende Wolfshaut". Du warst  so ganz anders als all die anderen Menschenkinder. Deshalb verspotteten und belächelten sie dich, nur weil du so wundervoll ~ außergewöhnlich, leicht verletzlich, etwas Besonderes bist. Darum habe damals, vor einigen Jahren angefangen, sie dafür.....mit meinen Worten zu schlagen und zu treffen. So erkennbar,….. und mit  solch einer Macht,..... damit das Zittern....in deiner Stimme, in deinem Herzen und der Seele aufhörte,  bis ich erkannte, …..dass deine  klugen Augen ....erneut lebensfroh und bejahend in die Welt schauten.
Ab und an warst du ärgerlich, wenn ich schwieg, oder mich anderen Spielen zuwandte oder, gar anderen Dingen widmete.
Himmel, deine Empörung, deine Wildheit und dein Verzicht auf meine Anwesenheit, als ich gelegentlich in deiner Nähe,in deiner Welt weilte. Ich erinnere mich an dein Kopfschütteln, als ich mich in den Sog des Lebens Me(h)eres stürzte. Du hingegen magst halt lieber die seichten, überschaubaren, gleichmäßig plätschernden, die altbekannten und...eingefahrenen Gewässer.
Und doch warst Du wieder da, als mich der Strudel,. mein Leben erneut auf die Überholspur…. ausspuckte…

Mein Herz,….. nach den vielen Jahren in der Warteschleife, habe ich den Herbst meines Lebens erreicht...... und es ist  langsam
an der Zeit  zu gehen….. Du mit deinem ganzem Herzen in dein Reich,  und ich meinen Weg…, zu meiner Insel oder doch mit all meinen Geschichten im Gepäck auf irgendeine Parkbank, in einen friedlichen Wald, an einem See…...
Du bist und bleibst "mein Herzallerliebster", mein Seelenverwandter, der verantwortungsbewusster "Held", mein Geliebter der in sein Reich gehört  und mir gebührt........eh nur das Licht der Nacht, die des Vollmonds und der Sterne. Du  indessen brauchst die Wärme, die Anerkennung der Menschen in deinem Reich, ich hingegen das Zwiegespräch mit einem realen Gegenüber, und mit meinen Bäumen, meiner Magie, der Dialog mit… meinen sieben Sinnen, die Megakreativität,den Austausch mit Wesen die mich wirklich, und "für mich" auch „offen…sichtlich“ wollen…

Ich schenke dir zum Abschied „unsere getrocknete Rosen“…deine und meine, in einem mit Herzblut, handgefertigten Futteral aus einem Meer der Erinnerungen …
Die Klarheit enthüllt sich mit Unentschlossenheit

im Pendel des Augenblicks….
und wenn du deiner Verpuppung entschlüpfst,
bloß, nackt, neugeboren in die Nacht hinaus gehst….
Ist das der Ort, …das Märchenwesen,..... das dir eines Tages entschwinden wird,
wenn es keine Eventualität, keine Gelegenheit des Augenblickes machbar ist...
irgendwann, unerwartet, dann wenn die silberne Sichel sich im Licht der Nacht zeigt…..

In unsterblicher Liebe …..

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?