Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mein Brand,

....Rauchzeichen

Mein Brand,....Rauchzeichen......

 

du pralltest in mein Leben,  gerade als ich gar nicht mehr daran geglaubt habe, dir je zu begegnen. Wir lernten uns auf einer dieser angesagten Social Network Seiten, irgendwo im World wide web kennen.Gleichgültig klickte ich  mich seinerzeit nach interessanten Dingen  durch, bis ich auf dein Bild stieß. Deinem Profil war nicht gerade viel zu entnehmen, aber irgend etwas was ich bis heute nicht  genauer definieren kann, faszinierte mich an deinem Beruf und deinem „aussagekräftigen Foto“.  Man sagt, nichts passiert aus Zufall,- sondern es gibt immer einen Grund warum man anderen Menschen begegnet….
Ich tat das, was ich sonst äußerst sehr selten tat, ich schrieb dich an, was mir gerade nicht leicht fiel. Wenn ich mich recht entsinne, blöder kann man einen Mann eigentlich gar nicht antexten und im Grunde, hatte ich seinerzeit nicht mit einer Antwort gerechnet. .........
Umso perplexer war ich, als ich just am nächsten Abend eine Antwort von dir vorfand. Wochenlang folgte ein recht intensiver, phantasievoller Mailkontakt. .......
An einem Abend im Oktober, gab ich dir meine Handy Nummer,...... inzwischen war uns klar, die Neugierde auf den anderen so groß,  dass wir uns Ende des Monats treffen wollten. Du fuhrst das Wochenende auf eine Weiterbildung und wolltest mich am drauflegenden Montag anrufen.......
Doch nichts geschah,......... kein Telefonat, von Heute auf Morgen, warst du im Nirwana verschwunden. Nicht mehr greifbar, nur noch unsichtbar..... Damals verstand ich die Welt, dein Verhalten nicht mehr..... So vergingen die Tage und die Wochen.     Hin und wieder klickte ich dein Profil an, aber fortwährend musste ich lesen XYZ war schon 30, 60, 90 Tage nicht mehr online.....
Enttäuscht war ich versucht,...mich von dieser Seite abzumelden, aber irgend etwas hielt mich immer und immer wieder davon ab. Dein Bild, in meiner Prioritätenliste, war bereits an die letzte Stelle gerutscht, da du ja nicht mehr online warst. Doch dann eines Abends,..... als ich schon fast aufgegebenhatte...., plötzlich war dein Bild ganz oben..... in dieser Liste..... Du warst wieder da!  Nach einem innern Kampf schrieb  ich dich an, und es folgten einige Mails...Unser erstes Telefonat dauerte mindestens 2 Stunden.  Wir beendeten es erst , nachdem wir uns für den kommenden Freitag, inzwischen war es Ende November, wolltest Du dich direkt mit mir treffen. Oh was war mir übel, vor unserem ersten Treffen,..... Herzrasen, die Knie wurden mir weich.Was  bitte schön war mit mir los? Ich die doch sonst so coole, die megataffe, völlig entspannte,…. die zu Date`s ging, wenn ich mal welche hatte. Man sagte mir nach,das ich eine solche starke Ausstrahlung hätte,  so Taff ausschaue, als würde ich straight in die Hölle marschieren, und dem Teufel die 3 goldenen Haare ausrupfen…..
Und dann standst du vor mir, der große Mann, mit den traurigen Augen,  den ich unbedingt kennen lernen wollte………. Du lächeltest mich an,………. und von der ersten Minute an, war nichts Fremdes zwischen uns……… Es war eine Vertrautheit da, eine Seelenverwandtschaft,als wenn wir uns schon ewig kennen würden. Ebenso verlief unser erster Abend und dann kam auch die Erklärung für dein plötzliches Verschwinden, ohne das ich nach fragen musste….. Du warst damals noch in einer Beziehung, und bist wegen mir gegangen, da unser Mailkontakt  viel zu intensiv war. Doch meine Handy Nummer hattest du in all den Monaten nicht gelöscht,.... konntest das einfach nicht....  Nach einem wunderschönen Abend, der durch Geschichten und herzhaftem Lachen geprägt war, brachtest Du mich wie selbstverständlich nach Hause. ..... Die Einladung auf einen Kaffee rutschte wie von selbst über meine Lippen, der Du gerne folge leistete.....Noch heute sehe ich dich vor mir, wie Du meine geheiligten Hallen betrittst, und ehrfürchtig das verarbeitete Holz bewunderst.  Dein Plan, das gebuchtes Nachtlager in einer anderen Stadt aufzuschlagen, löste sich im weiteren Verlauf des Abends, in Luft auf ! Während unserem  allerersten Date, war mir bereits klar.,... dass du nicht irgendein Mann für mich sein wirst, der mein Leben, so einfach kreuzt, sondern der ganz BESONDERE Mann, den man nur sehr, sehr selten im Leben trifft, und in den ich mich nach sehr langer Zeit eines Tages wieder verlieben könnte…
Liebe ist Heilung und Wunde, Heimkehr und Abschiedsweh. Liebe heißt, sich gegenseitig die letzte Einsamkeit abnehmen...!"Zenta Maurina"..

Von da an,  hörten fast täglich voneinander, per Mail, oder per Sms oder Telefon.. Dein Leben ist deine“ Berufung“, in der du oft Tage und Nächte  bist. Wenn ich dich brauchte, warst du immer für mich da, auf deine, spezielle Art….
Du bist so  ein vielseitig,  beschäftigter Mann und hast so einiges um die Ohren. Trotzdem versuchst Du mir immer das Gefühl zu vermitteln dass Du  da bist   - immer und immer wieder, nur für mich…..
Selbst deine Familie,  musste einige Abende allein verbringen, da du mal wieder mit mir verabredet warst. Ich schaute dich nur ungläubig an und sagte "Warum hast du mir denn nicht abgesagt, wir hätten uns doch auch an einem anderen Tag treffen können?" Du antwortest nur kurz darauf "Weil ich mit dir verabredet bin". Es war wieder einer dieser Abende in unserem, Lieblings Restaurant,  das unseres ersten Date`s, in das ich dich durch diese Groß - Stadt dirigiert hatte. Trotzdem du abgespannt von deiner Berufung kamst, hast Du mir den  Wunsch erfüllt.. Wir verlebten wieder einen dieser wunder… schönen, magischen Abende, lachten viel und benahmen uns wie ein verliebtes Paar und konnten kaum die Augen und die Finger voneinander lassen. Ich kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern, wann mich jemals ein Mann so fasziniert hatte .Wie immer brachtest du mich nach Hause. Ich hatte schon die Autotür geöffnet,…… um auszusteigen und fragte dich ganz unvermittelt "Kommst du noch auf einen Kaffee mit hoch". Auch hier erfüllten sich meine Wünsche….
Wir unterhielten uns Stunden lang. ….Ich liebte unsere Gespräche, ob nun die ernsten, oder lockeren…. Oft dachten wir das gleiche, oder sagten "Das wollte ich auch gerade sagen" und mussten lachen….. Und auch was unseren Geschmack über Bücher,  Vorstellungen und Phantasien betraf, war es fast unheimlich – alles übereinstimmte,…
Irgendwann, Stunden später, kam es wie es kommen musste, vorherbestimmt,…. nahmst du mich in den Arm und das was dann geschah, riss mir die Füße unter dem Boden weg. Pure Leidenschaft,  solch eine, von der man sonst nur träumt, oder in Büchern liest,… aber dennoch gingen wir nicht bis aufs äußerste. Die Uhr zeigte 7  Uhr an, als wir uns trennten. Um 8 Uhr war ich im Büro und du hattest einen genauso anstrengenden Tag vor dir.....
Den ganzen Tag lief ich wie im Rausch durchs Büro, vollkommen todmüde, aber freudestrahlend. Der Einkauf von diversen Metallen, und anderen Materialien   ließ ich an diesem Tag besser sein, ich war zu schlaftrunken und Fehler kann ich mir in meinem Job nicht leisten. Doch vor Feierabend telefonierten wir. und liebevoll wie du immer warst, war deine erste Frage "Hexchen, wie geht es dir, bist du sehr müde?"......
Es folgten wir immer Mails,SMS wenn wir mal nicht telefonierten, Fragen, wie " Ich hoffe du fandest unseren Abend genauso schön, wie ich und hast deine Meinung nicht geändert und ähnliches. Nein, ich hatte meine Meinung nicht geändert. Du gabst mir alles das, woran ich schon gar nicht mehr geglaubt habe, es jemals erleben zu dürfen. Es war alles perfekt, ohne wenn und aber. Das einzige was mir Angst machte, war dir das alles nicht wiedergeben zu können, was du mir so selbstlos gegeben hast.......
Wir erwählten instinktiv nicht die langsame Variante, das langsame Kennen lernen, sondern jagten in einem Tempo… wie eine Düsenjet dem Himmel entlang. Was uns wohl beiden ein wenig Angst machte, denn wir waren beide gebrannte Kinder, hatten beide Angst vor Gefühlen, dazu hatte man uns beide bereits böse verletzt im Leben. Aber  waren uns auch einig, dass wir beide bis zu einem gewissen Punkt sehr kopfgesteuert waren. An einem Donnerstag rief ich dich kurzerhand im Dienst an und wir verabredeten uns ganz spontan,zum Abendessen um 21 Uhr bei mir. Die Kerzen  erhellten den ganzen Raum.  Der Tisch war edel gedeckt  und unsere  Musik lief dezent im Hintergrund. Ein zauberhafter Abend, voller Magie. Wir redeten über deinen Dienst, mein Leben und die Geschichten die darin passierten und jede Berührung, jeder Augenblick zwischen uns war, so was von intensiv, wie ich es nie noch nie zuvor erlebt hatte. Du warst der Mann den ich mir immer erträumt hatte, ohne wenn und aber, am Tag  und in  Nacht.
Nach unserer ersten richtigen, gemeinsamen Nacht.... in der wir so engumschlungen aufwachten, das kein Blatt Papier mehr dazwischen paßte, musste ich mir eingestehen, das Du das fehlende Stück meiner Seele bist und ich mich verleibt hatte.. Ein Gefühl vor dem ich in den letzten Jahren immer so sehr ängstige,  das so fort diesen Fluchtreflex auslöste, - da mir das Leben oft richtig übel mitgespielt hatte. Eigentlich hätte ich glücklich sein müssen, aber ich war es nicht. Ich hatte Angst, Angst dich wieder zu verlieren,.... wenn ich dir meine Gefühle offenbare.....

to be continued...!?

Mein allerbester Freund, den ich mehr als achte hat mir oft in wirklich sehr langen Gesprächen begreiflich gemacht. dass jeder Mensch eine Chance verdient hat und dass ich nicht dauernd vor meinen Gefühlen flüchten sollte.
Vollkommen kopflos und aus Verzweiflung vor meinen eigenen Emotionen, musste ich eine Entscheidung treffen. Nein, ich wollte einfach nicht mehr verletzt werden…. Was ist, wenn meine Gefühle für dich immer stärker werden und Du eines Tages sagst,  "Sorry Mädel, das war's mit uns". Durch diese Hölle wollte ich nicht mehr, nicht noch einmal gehen, dazu waren  all die Verletzungen der Vergangenheit erkennbar viel zu gross.  Hatten tiefe Spuren und Narben hinter lassen.
folglich traf ich die Entscheidung, dir meine Gefühle zu offenbaren und mit dieser Botschaft, überfuhr ich dich  komplett wie eine Dampflok. Ich bekam zur Antwort, " Ich habe Angst, ich bewundere Dich für deinen Gefühlsstriptasse,  aber ich fürchte dir das nicht wiedergeben zu können, was du für mich empfindest. "Ich will dich nicht verletzen". "Das was zwischen uns war, ist zu intensiv und zu schnell." Eingeigelt, geschützt geht es mir wirklich besser, … Von der Minute an war mir klar, ich habe dich verloren.
Heute habe ich mehrfach zum Telefon gegriffen,…. um dich anzurufen, habe aber wieder aufgelegt, da ich im Moment nicht weiss, wie ich dir gegenüber treten soll". Einige Male war ich versucht, dir eine Nachricht per Sims oder whats up  zukommen zu lassen " Ich bin momentan mit der jetzigen Situation vollkommen überfordert und weiss nicht wie ich damit umgehen soll". .
to be continued...!?
Ein paar Wochen später, rief ich aus einem anderen Grund in deinem Büro an und bat um Rückruf. Aber mit einem Rückruf rechnete ich nicht wirklich mehr. Keine 5 Minuten später riefst du zurück. Über 1 Stunde ließen wir unseren Dienst, Dienst sein und redeten offen und ehrlich über all das, was zwischen uns geschehen war……
Wir waren uns einig, dass uns alles gegenseitig überrollt hat, womit wohl keiner von uns beiden gerechnet hat. Du machtest dir Selbstvorwürfe und hattest Angst mir das nicht wiedergeben zu können. Ich sagte dir " ich sei Schuld" Deine Antwort, wie sollte es anders sein " Nein, du bist nicht Schuld, dazu gehören immer zwei und es war alles es sehr schön zwischen uns und es sind nun mal deine Gefühle und die sind nun einmal da". Wir einigten uns darauf 3 Gänge runterzuschalten.
Deine Handy Nummer hatte ich schon gelöscht und also bat dich sie mir noch einmal zu geben. Worauf ich zu hören bekam "Warum hast du das getan?" Sollte ich antworten "Weil ich dich doch eh schon verloren habe" Nein, also griff ich zu der kleinen Notlüge "aus Versehen" Und dann kam die Frage " Bin ich wirklich der ganz besondere Mann in deinem Leben?" Meine Antwort war kurz und knapp " Ja, du bist dieser besondere Mann".
Am liebsten hätte ich nun losgeheult,..... aber da ich dich mit der Zeit so gut kenne, wollte ich nicht,.... dass du dir nun auch noch  meinetwegen zusätzlich Gedanken machst, und riss mich zusammen. Bis" neulich" sagtest Du beim Abschied, nachdem wir vereinbarten bei der nächsten Gelegenheit zu telefonieren, uns auch wieder zu treffen…..
Ich weiss, dass du immer für mich da sein wirst, wenn ich dich  wirklich brauchen sollte, den Boden unter den Füssen verliere.. Wenn ich dich anrufen und sagen würde "Mir geht es grottenschlecht, bitte komm vorbei" Würdest du das tun ?.
Ich verstehe,........,
das du wie ich auch, eine Scheiß Angst vor Gefühlen hast und genauso diese gottverfluchte Furcht in dir, wieder verletzt zu werden, wie in der Vergangenheit.
Tief in mir ist die Gewissheit, das ich dir doch nicht so gleichgültig bin wie es den Anschein hat, nur meine Gefühle sind sehr viel tiefer und stärker, als deine für mich. Meine Wünsche nach mehr Offenheit und eine  Outing in meine Richtung  werden sich nicht efüllen....
Somit ist für mich ist die Zeit gekommen, meinem Herz, meiner Seele den Wind unter den Flügel zurück zugeben und dich....... loszulassen….  Die nächsten Wochen und Monate werden schwer werden, und ich brauche meine Kraft, all meine Energie für mich mit der derzeitigen Situation umzugehen,  und die Liebe..... für jemanden der sie wirklich will...
Loss lassen,.... fällt mir seit je her schwer, sehr sogar - ich mußte bereits wirklich viele Menschen gehen lassen.  
Und dich,....muss und werde ich jetzt auch los lassen......

"Dich diesen ganz besonderen Mann", ......der mir, soviel gegeben hat, wie kein anderer Mann seit Jahren….. Ich möchte nur eins,.... dass es dir wirklich gut geht und das Du glücklich bist oder wirst…. Wo immer du auch sein magst und wohin dich auch deine Füsse tragen….
Kein anderer Mann hat in all den Jahren mein Herz, meine Seele so berührt, wie du.
Danke, für die wunderschöne, kurze Zeit, die wir zusammen hatten.

Deine XYZ……

Alle in dieser Story geschilderten Handlungen und Personen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen wären zufällig und nicht beabsichtigt.....

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?