Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Zorn ist auch eine Form...von Schmerz

29.07.2009 22:08:01
Zorn eine Form von Schmerz

Das Tagebuch.... ein Stück Treibholz auf dem man durch den Alltag schwimmt...Sprengstoff der lang eingesperrte, unterdrückte oder nicht gelebte Gefühle, .... frei sprengt. Es sammelt den Sperrmüll aus dem Inneren, reguliert den Druck der im Alltag entsteht , ein Auffangbecken der Gedanken und gibt einem ..sich selbst zurück... Manchmal geht man zu leichtfertig um mit dem Glück, von Menschen geliebt zu werden und diese zu lieben...Das merkt man erst, wenn sich die Seele aufbäumt, im Schrank überall Platz ist, viel zu viel,.. Menschenleben und Beziehungen sind wie Blätter im Herbst,die lautlos fallen, man kann sie nicht immer aufhalten auf ihrem Weg, doch es ist hart,.... einen geliebten Menschen dann plötzlich zu verlieren. Das schwerste aber scheint, diesem Menschen über Monate, Wochen und Tagen zu sehen zu müssen,...wie er mehr und mehr verloren geht!..... Wie er seine Vergangenheit aufarbeitet,...Dinge regelt und abschließt mit seinem Leben!.... Dabei stirbt man auch täglich ein stückweit mit; lautlos vor sich hin, es lässt unser Leben brüchig werden! Menschen, die sich nicht mit solchen Dingen auseinander setzen müssen,...und vor solchen Situationen immer wieder weglaufen, von denen trennen uns dann Welten, so das selbst der entfernteste Stern noch Nähe bedeutet! Worte, die sonst leicht von den Lippen springen, sind ganz tief verschüttet und vergraben!... Man sieht den Menschen auf ihrem letzten Weg zu, wie ihre Zwängen und Ängsten die sie umfangen, ...würde ihnen gerne die Hände reichen!. Besonders, wenn sie sich verschließen,in eine Tiefe,...wo es nicht möglich ist ihnen zu folgen; weil sie es nicht zulassen, sie sich quälen mit der Vergangenheit.... man fühlt es fast körperlich,... wie alles Leben aus Ihnen fließt...............Wir sehen dann ohnmächtig und hilflos zu, in solchen Situationen gibt man vielleicht dem anderen ein Versprechen,.....deren Umsetzung eine enorme Veränderung mit sich bringt!.Doch nicht alle Menschen gehen mit einem solchen, ihrem Versprechen leichtfertig um, und handeln ihr Versprechen als Versprecher ab!.... Ein Tagebuch,gibt im Nachhinein vielleicht Aufschluss über einiges, doch manche Menschen die nicht zwischen den Zeilen lesen können, spekulieren, vermuten...nur, ordnen ein,werten es nach ihren Maßstäben aus..Unterstellen letztendlich viel,....machen eine Sache aus...Herz, Liebe, Empathie &. -Gefühlen- und haben am Ende gar nichts verstanden.....Ausnahmen: es gibt auch...andere widerrum,, die schweigen oder sprechen, drücken sich nur in Rätseln aus,....& wundern sich erstaunt darüber, wenn andere sie spekulativ be und verurteilen...& am Ende missverstehen.... -SCHADE-

"Stirb nicht vor mir"...  Songtext vom Rammstein
Die Nacht öffnet ihren Schoß
Das Kind heißt Einsamkeit
Es ist kalt und regungslos
Ich weine leise in die Zeit
Ich weiß nicht wie du heißt
Doch ich weiß dass es dich gibt
Ich weiß dass irgendwann
Irgendwer mich liebt 
He comes to me every night
No words are left to say
With his hands around my neck
I close my eyes and pass away
I don\'t know who he is ....

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?